Tag der Begegnung

Vertreter des Katholikenrates Osnabrück waren ZU BESUCH im Bistum Dresden-Meißen:

Der 20. April 2017 war ein spannender Tag in Dresden: der Katholikenrat des Bistums Osnabrück mit Bischof Franz-Josef Bode war zu Gast in Dresden, um zu erleben, wie lebendig Kirche in der Diaspora sein kann.

Der Tag beinhaltete neben einem Gottesdienst mit Bischof Heinrich Timmerevers, Altbischof Joachim Reinelt und als Gästen Bischof Konrad Zdarsa und Franz-Josef Bode zahlreiche Begegnungen und Gesprächen, auch mit Vertretern unseres Katholikenrates. Darüber hinaus gab einen einen Ausflug auf die Festung Königstein und den Besuch von Pillnitz.

Es war ein gelungener Begegnungstag und die Einladung zum Kennenlernen und Austausch in Osnabrück wurde ebenfalls ausgesprochen.

 

 


letzte Änderung:

Go to Top